Stuckarbeiten

Unter Stuck versteht man plastische Schmuckornamente und Ausformungen, die auf Wänden, Gewölben, Säulen oder Decken angebracht werden. Diese Art des Raumschmuckes ist seit Jahrtausenden bekannt. Bereits in der Antike wurde Stuck als Gestaltungselement für Innenräume, Fassaden und Möbeloberflächen verwendet. Die Blütezeit des Stucks war im Barock, auch im Jugendstil hatte er große Bedeutung. Danach geriet er für längere Zeit in Vergessenheit und erlebt jetzt seine Renaissance.

Stuck verleiht Ihren Räumen Klasse

Stuck verleiht Räumen und Fassaden eine besondere Eleganz und eine spezielle Atmosphäre. Schlichte Räume können durch Stuck aufgewertet werden. Außerdem kann er besondere Raumdetails durch Umrahmung hervorheben und auch - wenn am richtigen Ort angebracht - kleine Zimmer größer oder höher erscheinen lassen.

Auf Wunsch bieten wir Stuck aus Styropor an. Einmal an der Wand oder Decke unterscheidet er sich optisch nicht von jenem aus Gips. Preislich ist er allerdings deutlich günstiger.

Außerdem verfügen wir über eine große Auswahl an Musterkatalogen und beraten Sie gerne.